Offene Türen… und Hey, Bock aufs Dorf?

Hallo ihr Menschen.

Diese Woche war sehr viel, ja sehr viel Schönes wohlgemerkt, los. Seit ungefähr einem Jahr nehme ich am Programm der „Lokalhelden-Gründerwerkstatt“ Teil.

Startseite

Und da gabs wieder ein Seminar und jede Menge gute junge Menschen mit Ideen, zu denen Auch mein Bruder und Ich gehören. Wir wollen ein Projekt starten, welches das Ziel hat, Handwerkern Raum für ihre Werkstätten zu geben und jungen Menschen die Möglichkeit, außerhalb eines Angestelltenverhältnisses miteinander schöpferisch zu sein. Obendrein wollen wir traditionelle Techniken und Wissen in die heutige Zeit transportieren und über nachhaltiges, kostengünstiges Bauen aufklären.

Sobald die Eigentumsverhältnisse geklärt sind, laden wir zur offenen Küche ein. Dort kann gekocht, geplaudert, gekinot, werden, oder am Konzept geschraubt werden. Wenn es soweit ist, gebe ich euch Bescheid. Ein schönes Wochenende euch allen.
Malte

Achso, die heutige Impression aus der Werkstatt: Ein Messer für alle Fälle. Sozusagen recycelt aus einer Autofeder.
Das Beitragsbild zeigt eine Tür. Gebaut für ein altes Meißner Stadthaus. Das Bild ist leider nicht so überzeugend geworden. Falls jemand jemanden kennt, der gut fotografiert, sagt Bescheid. Die Tür schreit nach einem professionellen Bild.

Bis Bald